Kostenloser weltweiter Versand & lebenslange Garantie für alle

SUP Wartung & Pflege

Tipps für die Wartung und Pflege von SUP, damit es länger hält

Stand Up Paddleboarding ist eine der beliebtesten Sportarten. Es wurde von vielen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt. Länder, in denen die Menschen die Möglichkeit haben, eine Küste zu haben, interessieren sich wirklich für diese Aktivität, da sie in der Regel seit ihrer Kindheit auf dem Wasser surfen. In diesem Fall gewöhnen sie sich an dieses Ding.
Außerdem nehmen die meisten Menschen diese Tätigkeit als ihren Beruf und nicht als Hobby.
Zusammen mit all diesen Dingen, gibt es einige der Fälle, in denen Menschen nicht die richtige Wartung und Pflege ihres Stand Up Paddelboards übernehmen können. Sie führen einige übliche Aktionen aus, wodurch es für sie immer schwieriger wird, sie zu benutzen und an den Ort zu gehen, an dem sie völlig nutzlos werden.

In diesem Fall ist es sehr wichtig, sich über die Gründe zu informieren, aus denen die Aufblasbares Stand-Up Paddelbrett wird nutzlos und beginnt, seine Leistung zu verlieren.

Hier werden wir Ihnen also über einige der Ursachen berichten, durch die das SUP beschädigt wird und nach einiger Zeit nutzlos wird, so dass Sie es gut pflegen und verhindern können, dass all diese Ursachen auftreten.

Ursachen für SUP-Schäden

Nun, es gibt viele Gründe, warum SUP Schaden erleidet, während einige von ihnen wie folgt sind:

  •  Mangelnde Wartung und Pflege

Eine der Hauptursachen, durch die ein Stehpaddelbrett Schaden erleidet, ist der Mangel an Wartung und Pflege. Wie Sie wissen, dass alles auf dieser Welt die richtige Wartung und Pflege erfordert, um sie für ein paar Jahre lang haltbar zu machen. Es gilt als der wichtigste Aspekt, dem man folgen sollte, denn ohne diesen Faktor wird das Material dieses Dings nutzlos werden und man wird nach einiger Zeit keine bessere Leistung dieses Dings erhalten.

Das Gleiche passiert mit einem stehenden Paddelbrett. Egal wie stark und zuverlässig es ist oder aus hochwertigem Material hergestellt, wenn Sie die richtige Wartung und Pflege des Stand up Paddelboards übernehmen, dann können Sie von ihm keine bessere Leistung und Langlebigkeit erwarten.

  •  Ungeeignete Verwendung

Eine weitere wichtige Sache, die zur Ursache von Schäden im Stand up Paddelbrett werden kann, ist die unsachgemäße Verwendung. Wenn Sie es nicht so verwenden, wie es das Unternehmen beschreibt, dann können Sie es nicht so langlebig finden, wie Sie es vielleicht erwarten.

Diese unsachgemäße Nutzung beinhaltet Rafting und andere Aktivitäten wie diese. Es bedeutet, dass du anfängst, auf dem Stehpaddelbrett zu schnell zu surfen oder einige ungenaue Stunts darauf durchzuführen. Auf diese Weise wird es anfangen, beschädigt zu werden, weil Wasser auch eine Kraft zu bieten hat. Wenn du auf diese Weise paddelst, dann wird die Wasserkraft, die in Form einer Welle auf dich zukommt, deinem Stehplatz und deinem Paddelbrett erheblichen Schaden zufügen. Es besteht die Möglichkeit, dass es zu diesem Zeitpunkt sofort das Paddelbrett bricht und man ins Wasser fällt, was ebenfalls eine lebensbedrohliche Situation ist. 

  • Schlechte Lagerung

Dies ist einer der entscheidenden Gründe, warum Ihr Stand up Paddelbrett beschädigt werden kann. Diese Sache erfordert einige richtige Techniken, denen du folgen musst und die es langlebig machen. Obgleich, jene Sachen unten beschrieben werden - damit Sie ein angemessenes Verständnis des Nehmens der ausreichenden Wartung u. der Sorgfalt um Ihrem Paddelbrett erhalten können.

Tipps zur Wartung & Pflege von SUP  

Wartung und Pflege ist eine der wesentlichen Anforderungen, die Paddelboardmaterial erfordert. Wenn Sie Ihrem Paddelbrett keine angemessene Wartung und Pflege anbieten, dann kann es nicht langlebig sein, wie von Ihnen erwartet.
In diesem Fall sind wir hier, um Ihnen einige der wichtigsten Tipps für die Wartung und Pflege Ihres Stand up Paddelbrettes zu geben, damit Sie es so lange benutzen können, wie Sie wollen.

1 - Reinigung

Die Reinigung ist einer der wichtigsten Wartungs- und Pflegetipps, die Sie beachten müssen, um Ihr Stand up Paddelbrett langlebig zu machen. Es ist ganz entscheidend, dass, wenn man es nicht regelmäßig macht, es nach einiger Zeit beschädigt wird.

Also, für Reinigungszwecke, können Sie einige Schritte unternehmen, um es zu erledigen:

  • Spülen

Zuerst musst du das Stehpaddelbrett mit Wasser abspülen. Entfernen Sie alle Ablagerungen und Staub mit Wasser. Tragen Sie richtig Wasser auf alle Teile Ihres Stand up Paddelbrettes auf und spülen Sie es besser ab, denn wenn Sie mit einer lausigen Spülung weitere Schritte auf ihm durchführen, werden Sie keine besseren Ergebnisse erzielen können.

  • Sauber

Nach dem Spülen müssen Sie es mit einigen Reinigungsmitteln richtig reinigen. Sie sollten den vielversprechendsten Reiniger vom Markt nehmen, einen sauberen Stoff nehmen und dann den Reiniger auf das gesamte Stand up Paddelbrett auftragen.

  • Nochmals spülen

Nach dem Auftragen des Reinigers ist der nächste Schritt, dem Sie folgen müssen, das erneute Spülen. Sie nehmen wieder eine Süßwasserquelle und beginnen damit, den Reiniger zu entfernen. Auf diese Weise werden alle verbleibenden Partikel von Schmutz oder Staub vom Stehpaddelbrett entfernt, und Sie erhalten wieder ein sauberes Paddelbrett zur Verwendung.

2 - Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden

Eine weitere der wichtigsten Sachen, die Sie als die Spitze folgen müssen, um die korrekte Wartung und Pflege Ihres Stand up Paddelbrettes durchzuführen, ist die Vermeidung der Einwirkung von direktem Sonnenlicht.

Nun, Sonnenlicht ist für einige Fälle eine Art von Vorteil, und es wird auch als Symbol des Lebens angesehen. Dennoch, wenn Sie Ihr Stand up Paddelbrett in Kontakt mit direktem Sonnenlicht halten, dann werden Sie seine Zuverlässigkeit beeinträchtigen, denn das Sonnenlicht enthält ultraviolette Strahlen, die nicht nur die Oberstruktur des Brettes, sondern auch das Material stark beeinflussen können. Das UV-Licht schwächt die Platte und macht sie von innen flach. Du wirst spüren, dass es perfekt zu benutzen ist, aber wenn eine starke Welle auf dich trifft, dann könnte es zusammenbrechen und du fällst ins Wasser. Achten Sie also darauf, das direkte Sonnenlicht zu vermeiden, damit es lange hält. 

3 - Verwenden Sie keinen Luftkompressor.

Eine weitere der wichtigsten Dinge, die Sie beachten müssen, um die richtige Wartung und Pflege Ihres Stand up Paddelbrettes zu übernehmen, ist die Vermeidung der Verwendung von Luftkompressoren. Meistens kommt es vor, dass Menschen einen Luftkompressor verwenden, um das Stehpaddelbrett zu reinigen, ohne zu berücksichtigen, dass dies die Zuverlässigkeit dieses Produkts beeinträchtigen kann. Sie denken, dass sie auf diese Weise das Paddelbrett besser reinigen werden, was ziemlich richtig ist, aber sie merken nicht, dass, wenn sie einen Luftkompressor auf ihrem Stand up Paddelbrett verwenden, dann wird die heiße Luft, die aus ihm herauskommt, sowohl Farbe als auch Material des Brettes stark beeinflussen. Wenn Sie es also benutzen wollen, dann tun Sie es nach einer längeren Zeit statt nach der üblichen Art und Weise, da ein hoher Verbrauch von Luftkompressor das Stehpaddelbrett auf schreckliche Weise beeinträchtigt.

4 - Kein Ziehen

Eine weitere der wichtigsten Dinge, die Sie beachten müssen, um die richtige Wartung und Pflege Ihres Stand up Paddelbrettes zu übernehmen, ist die Vermeidung von Schleppen. Du hast vielleicht bemerkt, dass die Leute nach dem Surfen ihr Stand up Paddelbrett ziehen, anstatt es zu tragen. Sie tun dies, weil sie nach der ganzen Surfaktivität müde werden, so dass sie nicht viel Kapazität haben, um es anzuheben und mitzunehmen.

Nun, dieses Ding ist nicht geeignet für Stand up Paddelbretter, da die Ablagerungen auf dem Brett oder dem Boden die Kanten, die mit dem Boden in Kontakt kommen, stark beeinträchtigen können. Wenn Sie das Stand up Paddelbrett ziehen, dann entsteht Reibung zwischen diesen Kanten und dem Brett, die diese Kanten brechen kann. Zusätzlich erzeugt diese Reibung eine Art Wärme an diesen Kanten, die sie ebenfalls stark beeinflusst. Also, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Stehpaddelbrett auf Ihren Armen anheben, und sie nehmen es mit, anstatt es zu ziehen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann ruhe dich aus, entspanne dich und bringe es dann an den Ort, an dem du es willst.

5 - Häufige Verwendung

Eine andere der wichtigsten Sachen, die Sie als eine der Spitzen betrachten müssen, um gute Wartung u. Obacht Ihres Stand up Paddelbrettes zu nehmen, um es lang dauern zu lassen, ist sein häufiger Gebrauch.
Einige Leute denken, dass die Verwendung von etwas die meiste Zeit die Leistung dieser Sache beeinträchtigt und sie vor der Zeit nutzlos macht. Nun, diese Sache ist richtig, aber es gibt auch die Tatsache, dass die Idee, die Sie vom Markt bekommen haben, dazu bestimmt ist, genutzt zu werden. Wenn Sie es für eine lange Zeit verwenden, dann werden Sie seine Lebensdauer verkürzen.

Während im Falle des Stehpaddelbrettes, wenn Sie es im Laden aufbewahren und nicht häufig benutzen, dann besteht eine große Chance, dass es viel Staub aufnimmt oder ein Insekt es im Lagerraum befällt. In all diesen Fällen wird es schnell nutzlos, wie Sie vielleicht erwarten können. Versuchen Sie also, es so oft wie möglich zu verwenden. Produzieren Sie keine massive Lücke zwischen dem Gebrauch, da dieses Ding seine Lebensdauer nicht verlängert, sondern seine Zuverlässigkeit und Leistung beeinträchtigt.

6 - Bei Raumtemperatur lagern

Eine weitere der wichtigsten Dinge, die Sie beachten müssen, um die richtige Wartung und Pflege Ihres Stand up Paddelbrettes zu übernehmen, ist die Aufbewahrung. Es ist das Wesentliche, worauf Sie achten müssen, denn eine unzureichende Lagerung hat einen großen Einfluss auf die Haltbarkeit und Leistung von Stehplatz- und Paddelbrettern.
Da die meisten Leute das Stand up Paddelbrett nehmen und es an irgendeinem Teil ihres Hauses so wegwerfen, dass sie es nicht mehr brauchen, wenn Sie es in der Zukunft nicht mehr wollen, dann liegt es an Ihnen, auf welche Weise Sie es in Ihrem Haus aufbewahren. Dennoch, wenn Sie es in Zukunft nutzen müssen, dann müssen Sie es besser aufbewahren.

Nimm das Stand up Paddelbrett zusammen mit der Abdeckung, die in der Box mitgeliefert wurde, als du das Brett gekauft hast. Legen Sie die Abdeckung darauf und platzieren Sie sie dann an jeder beliebigen Stelle Ihres Hauses. Mit dieser Abdeckung erhält das Paddelbrett keinen Staub, der schwerwiegend wirken kann. Zusätzlich müssen Sie sicherstellen, dass der Ort, an dem Sie das Board aufbewahren werden, eine durchschnittliche Temperatur hat. Es sollte nicht zu viel Hitze oder Kälte geben, denn in beiden Fällen kann das Board zu Bruch gehen. Sie müssen es also an der Stelle aufbewahren, an der Sie die Durchschnittstemperatur finden. 

7 - Halten Sie es trocken

Eine weitere der wichtigsten Dinge, die Sie beachten müssen, um eine gute Wartung und Pflege Ihres Stand up Paddelbrettes zu übernehmen, ist, es so trocken wie möglich zu halten. Da oben beschrieben, dass die Befeuchtung für die meisten Produkte nicht geeignet ist, da sie ihnen viel Schaden zufügen kann. Ebenso ist auch das Stehpaddelbrett stark von der Befeuchtung betroffen.
Nun, die meisten Menschen denken, dass, wie kann es durch Befeuchtung beeinflusst werden, aber es ist gedacht, um in Wasser verwendet werden? Nun, diese Sache ist richtig, aber gleichzeitig müssen Sie sie vor ständigem Wasserkontakt schützen.

Dieses Ding ist mit der Lagerung verbunden, wie wenn Sie Ihr Stand up Paddelbrett nach dem Surfen bedecken, ohne es auszutrocknen, dann können die Wasserpartikel in die inneren Teile Ihres Stand up Paddelbrettes gelangen, was es schnell beschädigt. Nach einiger Zeit wirst du sehen, dass es einige Risse auf ihr gibt. 

8 - Professionelle Reparatur

Eine weitere wichtige Sache ist die professionelle Reparatur. Da es durchaus üblich ist, dass es einige Reparaturprobleme in Ihrem Stand up Paddelbrett gibt, müssen Sie einen professionellen und zuverlässigen Reparaturservice in Anspruch nehmen, denn jede unsachgemäße Reparaturtechnik wird es schlechter machen, anstatt es besser zu machen.

Fazit

Nun, oben hat einige der Ursachen von Schäden und Tipps für die Wartung und Pflege eines stehenden Paddelbrettes. So betrachten Sie alle diese Aspekte und stellen Sie sicher, sie zu befolgen, wenn Sie wirklich Ihr Stand up Paddelbrett langlebig bilden möchten.

Free Worldwide Shipping & Lifetime Warranty For All

SUP Maintenance & Care

Tips for maintenance & care of SUP to make it endure longer

Stand Up Paddleboarding is one of the most popular sports. It has been followed by lots of people all around the world. Countries where people get a chance to have a seashore, really get interested in this activity because they usually surf on the water since their childhood. In this case, they become used to this thing. 

Additionally, most of the people take this activity as their profession instead of a hobby. 

Along with all these things, there appear some of the cases in which people can’t take proper maintenance & care of their Stand Up paddleboard. They perform some usual action due to which it starts becoming difficult for them to use it and head to the place where it becomes completely useless. 

In this case, it is highly essential to get know about the reasons due to which the Inflatable Stand-up paddle board becomes useless and starts losing its performance. 

So, here we are going to tell you about some of the causes due to which the SUP starts getting damaged and become useless after some time so that you can take good care of it and prevent all of those cause to appear.

Causes of SUP damage

Well, there are lots of reason due to which SUP get damage while some of them are as follows:

  •  Lack of maintenance & care

One of the biggest causes due to which a stand-up paddling board gets damages is lack of maintenance & care. As you know that everything in this world requires proper maintenance & care to make it long-lasting for a couple of years. It is considered the most important aspect to follow because without this factor, the material of that thing will start becoming useless and you will not get better performance of that thing after some time.

The same thing happens with a stand-up paddleboard. No matter how strong and reliable it is or made with high-quality material if you are adopting proper maintenance & care of Stand up paddleboard, then you cannot expect better performance and long-lasting from it.

  •  Inappropriate Usage

Another most important thing that can become the cause of damage in Stand up paddle board is improper usage. If you do not use it in the way as the company describes it, then you cannot find it long-lasting as you may be expecting it to be. 

This inappropriate usage involves rafting and other activities like this. It means that you start surfing on stand up paddling board too much fast or start performing some inaccurate stunts on it. In this way, it will begin getting damaged because water also has a force to offer. When you will paddling this way, then the water force coming towards you in the form of a wave will provide significant damage to your Stand up, paddling board. There is a chance that it breaks the paddling board immediately at that time, and you fall in the water, which is also a life-threatening thing. 

  • Bad Storage

This is another one of the crucial reasons due to which your Stand up paddling board can be damaged. This thing requires some proper techniques that you must have to follow and make it long-lasting. Although, those things will be described-below so that you can get an appropriate understanding of taking adequate maintenance & care of your paddling board.

Tips for maintenance & care of SUP 

Maintenance & care is one of the essential needs that paddleboarding material requires. If you do not offer proper maintenance & care to your paddleboard, then it cannot be long-last as per your expectations. 

In this case, we are here to offer you some of the important tips for maintenance & care of your Stand up paddling board so that you can use it for as long as you want.

1 - Cleaning

Cleaning is one of the essential maintenance & care tips that you have to consider to make your Stand up paddling board long-lasting. It is quite crucial that if you don’t make it happen regularly, then you might get it damaged after some time. 

So, for cleaning purpose, you can take some steps to make it done:

  • Rinse

First of all, you have to rinse the Stand-up paddling board with water. Remove all the debris and dust from it using water. Correctly apply water on all the parts of your Stand up paddling board and rinse it better because if you start performing further steps on it with a lousy rinsing, then you will not be able to get better results.

  • Clean

After rinsing it, you have to clean it correctly with some cleansers. You should take the most promising cleaner from the market, take a clean fabric, and then apply cleaner all over the Stand up paddling board.

  • Rinse Again

After applying the cleanser, the next step that you have to follow is rinsing it again. You again take a source of freshwater and start using it to remove the cleaner. In this way, all the left particles of debris or dust will be removed from the Stand up paddling board, and you will again get a clean paddlleboard to use.

2 - Avoid Direct Sunlight

    Another one of the most important things that you have to follow as the tip to perform proper maintenance & care of your Stand up paddling board is preventing the exposure of direct sunlight.

    Well, sunlight is a kind of beneficial for some cases, and it is also considered the symbol of life. Still, if you keep your Stand up paddling board in contact with direct sunlight, then you will affect its reliability because the sunlight contains Ultra Violet rays that can profoundly affect not only the upper structure of the board, but it will also affect the material. The UV light will weaken the board and make it shallow from inside. You will feel that it is perfect to use, but when any strong wave hits you, then it might break down, and you fall in the water. So, make sure to avoid the direct sunlight to make it long-lasting. 

    3 - Don’t Use an Air Compressor

      Another one of the most important things that you have to consider to take proper maintenance & care of your Stand up paddling board is avoiding the usage of air compressors. Most of the time, it happens that people use an air compressor to clean the Stand-up paddling board without considering that it can affect the reliability of that product. They think that in this way, they will better clean the paddling board, which is pretty much right, but they don’t realize that if they use an air compressor on their Stand up paddling board, then the hot air coming out of it will profoundly affect both paint and material of the board. So, if you want to use it, then do it after a considerable time duration instead of the usual manner because high usage of air compressor will affect the Stand up paddling board in a terrible way.

      4 - No Dragging

      Another one of the most important things that you have to consider to take proper maintenance & care of your Stand up paddling board is avoiding dragging. You might have noticed that after surfing, people drag their Stand up paddling board instead of carrying it. They do so because they become tired after the whole surfing activity, so they don’t have much capacity to lift it and take it with them. 

      Well, this thing is not suitable for Stand up paddling board because the debris on the board or the ground can profoundly affect the edges those will be in contact with the floor. When you drag the Stand up paddling board, then there will appear friction between those edges and board, which might break those edges. Additionally, that friction will produce a kind of heat on those edges, that will also profoundly affect them. So, make sure to lift your Stand-up paddling board on your arms, and them take it with you instead of dragging it. If you are not capable of doing so, then take a rest, make yourself relax, and then take it to the place where you want to.

      5 - Use It Frequently

        Another one of the most important things that you will have to consider as one of the tips to take good maintenance & care of your Stand up paddling board to make it long last is its frequent usage.  

        Some people think that using anything most of the time will affect the performance of that thing and make it useless before time. Well, this thing is right, but there is also the fact that the idea that you have gotten from the market is meant to be used. If you use it for a long time duration, then you will shorten its lifespan.

        While in the case of stand up paddling board, when you will keep it in the store and don’t use it frequently, then there is quite a chance that it gets a lot of dust on it or some insect affects it in the storeroom. In all of these cases, it will quickly become useless, as you might expect. So, try to use it frequently as much as you can. Don’t produce a massive gap between the usage because this thing will not increase its lifespan but will affect its reliability and performance.

        6 - Store at Room Temperature

          Another one of the most important things that you have to consider to take proper maintenance & care of your Stand up paddling board is its storage. It is the essential thing that you have to take care of because inadequate storage profoundly affects the durability and performance of Stand up, paddling board. 

          Since most of the people take the Stand up paddling board and throw it away at any part of their home in such a way that they don’t need it anymore, if you don’t want in the future, then it is up to you in what manners you are keeping it in your home. Still, if you have to use it future, then you must have to store it in a better way. 

          Take the Stand up paddling board along with its cover that came in the box when you purchased the board. Put the cover on it and then place it at any location of your home you want. With this cover, the paddling board will not get any dust that can affect severely. Additionally, you have to make sure that the place you are going to keep the board has an average temperature. There should not be too much hot or cold, because in both cases, the board might start getting broken. So, you have to store it at the place where you find the average temperature. 

          7 - Keep It Dry

          Another one of the most important things that you have to consider to take good maintenance & care of your Stand up paddling board is keeping it dry as much as you can. Since it is described-above that moisturization is not suitable for most of the products because it can offer a lot of damage to them. Similarly, stand up paddling board is also highly affected by moisturization. 

          Now, most people think that how it can be affected by moisturization; however, it is meant to be used in water? Well, this thing is right, but at the same time, you must keep it safe from constant water contact.

          This thing is affiliated with storage, like when you cover your Stand up paddling board after surfing without drying it out, then the water particles can get into the inner parts of your Stand up paddling board, which will start damaging it rapidly. After some time, you will see that there appear some cracks on it. 

          8 - Professional Repairing

          Another most essential thing is professional repairing. Since it is quite common that there appear some repairing issues in your Stand up paddling board, so you must get a professional and reliable repairing service because any improper repairing technique will make it worse instead of making it better.

          Conclusion

          Well, above has some of the causes of damages and tips for maintenance & care of a stand-up paddling board. So, consider all of these aspects and make sure to follow them if you really want to make your Stand up paddling board long-lasting.