SUP Security Essentials - Pakaloa SUP

SUP Security Essentials

SUP Sicherheit unerlässlich. Grundlagen.

Paddleboarding ist in der Regel eine sichere Aktivität, die Paddlern aller Altersgruppen und Fähigkeiten Spaß macht. Während SUP ein ziemlich risikoarmes Unternehmen ist, gibt es jedoch bestimmte grundlegende Sicherheitspraktiken, die Sie bei jedem Paddeln befolgen sollten.

In diesem Artikel werden wir einige wichtige SUP-Sicherheitstipps auflisten, die Ihr Verletzungsrisiko (oder Schlimmeres) drastisch reduzieren, w√§hrend Sie auf dem Paddelbrett sind. Zu lernen, ein gesunder und gewissenhafter Paddler zu werden, ist nicht nur wichtig f√ľr das pers√∂nliche Wohlbefinden ‚Äď sie k√∂nnen auch ein starkes Beispiel geben, um den Menschen um sich herum nachzueifern.

Lassen Sie uns direkt darauf kommen, ohne weitere Umkundungen …

1. Tragen Sie eine PFD

Wenn es um Paddleboarding geht, ist eine der einfachsten und effektivsten Sicherheitspraktiken, die Sie praktizieren k√∂nnen, ein pers√∂nliches Flotationsger√§t zu tragen. Dies ist ein erforderliches SUP-Zubeh√∂r, allgemein bekannt als „PFD“, um Leben zu retten.

Paddler verwenden in der Regel entweder eine Bergungsjacke oder eine G√ľrtelpackung in der SUP-Nation. Beide haben deutliche Vor- und Nachteile und wir werden ein paar davon besprechen, um Ihnen ein allgemeines Verst√§ndnis daf√ľr zu vermitteln, welche Paddeln und pers√∂nlichen Interessen der beste Weg f√ľr Sie sein k√∂nnten.

Das erste PFD-Design, das wir abdecken werden, ist die Schwimmweste. SUP-Schwimmwesten bieten in der Regel ein schlankeres, kompakteres Design, das den Schlaganfall minimiert. Eine SUP Life Jacket ist eindeutig die sperrigere Option f√ľr die beiden PFD-Modelle, die wir ansprechen, aber es ist vielleicht nicht Ihre perfekte Wahl, wenn Sie ein Minimalist sind, der etwas Kleineres bevorzugt.

  8 Dinge, die Sie nicht mit Ihrem Paddelbrett tun sollten

Obwohl die Komfortskala niedriger ist, bieten Rettungswesten einen besseren Schutz als PFDs am aufblasbaren G√ľrtel. Eine Rettungsweste gibt Ihnen Vollzeit-Flotation ‚Äď es gibt nichts, was Sie tun m√ľssen, um es auszul√∂sen, wenn Sie Hilfe ben√∂tigen. Auf der anderen Seite hat ein aufblasbares PFD-G√ľrtelpaket keine Flotation. Um die eingebaute Schwimmweste auszul√∂sen, muss der Paddler eine Schnur ziehen, um die Blase des Anzugs automatisch aufzublasen. Dies ist in den meisten F√§llen keine gro√üe Sache, aber wenn ein Paddler von seinem Brett gesto√üen wird und bewusstlos ist, ist dies ein gro√ües und lebensbedrohliches Problem.

2. Verwenden einer SUP-Leine

Wir decken den zweiten Sicherheitstipp mit einer SUP-Leine ab. Eine Leine ist ein weiteres einfaches und super billiges SUP-Zubehör, das Sie jedes Mal tragen können, wenn Sie paddeln.

Viele Paddler unterschätzen den Wert des Tragens eines SUP-Harnesss und gehen fälschlicherweise davon aus, dass ihr Board bei einem Sturz immer noch schlecht zugänglich wäre. Es kann in einer ruhigen Paddelumgebung wahr sein, aber Sie können in Sekundenschnelle unter windigen, abgehackten Bedingungen von Ihrem Board getrennt werden. Dies kann sich auch unter anderen Umständen als tödlich erweisen.

  5 Top SUP Tipps!

Sie werden nicht einmal wissen, dass eine SUP-Leine mit Ihrem Paddel-Stutch durcheinander kommen kann, also gibt es einfach keinen Grund, warum Sie jemals ohne Schlaganfall im Wasser sein sollten. Dies ist ein bedeutendes, lebensrettendes Paddle-Board-Zubeh√∂r f√ľr jeden Paddler und ist in allen unseren aufblasbaren Paddle-Board-Paketen enthalten.

3. Finden Sie ein Pal Paddle

Stehen ist eine perfekte M√∂glichkeit f√ľr Sie, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, und es kann auch eine angenehme M√∂glichkeit sein, neue Leute zu treffen. Wenn Paddleboarding mit anderen durchgef√ľhrt wird, macht es nicht nur mehr Spa√ü, es ist auch ges√ľnder.

Sie wissen nicht, wann ein Vorfall auf dem See auftreten k√∂nnte, so dass immer ein Paddel-Kumpel sorgt daf√ľr, dass Sie immer jemanden haben, der auf Ihren R√ľcken schaut. Das Buddy-System ist das beste System f√ľr die SUP-Verteidigung.

4. Vernachlässigen Sie nicht die SUN PROTECTION

Sonnensicherheit ist ein Aspekt, der h√§ufig ignoriert wird. Die Sonne ist unglaublich hoch und die Intensit√§t der Sonne wird nat√ľrlich ein noch gr√∂√üeres Problem sein, wenn Sie auf dem Wasser stehen.

  10 Paddle Board Anf√§nger Tipps

SPF Bademode, M√ľtzen, Sonnenbrillen und Sonnencreme sind sehr zu empfehlen. Stunden auf dem Wasser ohne ausreichenden Sonnenschutz zu verbringen, k√∂nnte zu einem viel schlimmeren Sonnenbrand f√ľhren als ein normaler Sonnenbrand.

Seien Sie vorsichtig und ergreifen Sie immer die notwendigen Schritte, um sich zu sch√ľtzen, wenn Sie nach drau√üen gehen und mit Sonneneinstrahlung fertig werden.

5. Tragen Sie einen Neoprenanzug beim Paddeln in kalten Gewässern

Wenn Sie das Gl√ľck haben, in einer trockenen, ganzj√§hrigen Umgebung zu leben, k√∂nnen Sie diesen Teil leicht √ľberspringen. Allerdings ist das Tragen eines Neoprenanzugs eine sehr kluge Aktivit√§t, die potenziell Ihr Leben retten wird, wenn Sie Zeit damit verbringen, in kalten Gew√§ssern zu paddeln.

Selbst die professionellsten Paddler fallen manchmal ab und sind nicht auf kaltwasser ausgesetzt, k√∂nnen Krank werden und sogar zur Unterk√ľhlung beitragen. Mit einer hochwertigen Jacke f√ľr k√ľhlere Temperaturen, wird Nicht nur Ihr Paddel Sie warm halten.

Letzte Gef√ľhle

Wir hoffen, dass Sie gerne von diesen äußerst wertvollen Sicherheitstipps von SUP erfahren haben. Auch wenn Sie von den Details gehört haben, die wir in diesem Beitrag besprochen haben, lohnt es sich, sich regelmäßig an den Wert dieser Aktivitäten zu erinnern.

Skip to content

SUP Security Essentials - Pakaloa SUP

SUP Security Essentials

SUP safety essential. Basics. 

Paddleboarding is generally a safe activity which provides fun for paddlers of all ages and levels of skill. While SUP is a fairly low-risk company, however, there are certain basic safety practises that you should follow every time you paddle. 

In this paper we will list some important SUP safety tips that reduce your risk of injury (or worse) dramatically while you are on the paddle board. Learning how to become a healthy and conscientious paddler is not only important to your own personal well-being – you can also set a strong example to emulate those around you. 

Let’s get straight to it without further ado … 

1. Wear A PFD

When it comes to paddleboarding, one of the most simple and effective safety practises you can practise is to wear a personal flotation device. This is a required SUP accessory, commonly known as a “PFD,” to save lives. 

Paddlers typically use either a salvage jacket or a belt pack in the SUP nation. Both have distinct advantages and drawbacks and we will discuss a couple of them in order to give you a general understanding of which paddling and personal interests might be the best way for you. 

  How to launch a paddle board correctly

The first PFD design we are going to cover is the life jacket. SUP life jackets usually deliver a slimmer, more compact design that minimises the stroke. A SUP Life Jacket is clearly the bulkier option for the two PFD models we address, but it may not be your perfect choice if you’re a minimalist who prefers anything smaller. 

Although the comfort scale is lower, lifejackets provide better protection compared to PFDs on the inflatable belt. A lifejacket gives you full-time flotation — there is nothing you need to do to trigger it anytime you need help. On the other side, an inflatable PFD belt pack has no flotation. To trigger the built-in life jacket, the paddler must pull a cord to auto-inflate the bladder of the suit. This is not a big deal in most cases, but if a paddler gets knocked off his board and is unconscious, this is a major and life-threatening problem. 

2. Using a SUP Leash

We’ll cover the second safety tip with a SUP leash. A leash is another easy and super cheap SUP accessory to wear any time you paddle. 

Many paddlers underestimate the value of wearing a SUP harness, erroneously assuming that their board would still be poorly accessible if they fall. It can be true in a calm paddling environment, but you can be separated from your board in a matter of seconds under windy, choppy conditions. This can also prove fatal in other circumstances. 

  How To Paddle Board In The Ocean?

You won’t even know that a SUP leash can mess with your paddling stutch, so there is just no reason you should ever be in the water without a stroke. This is an significant, life-saving paddle board accessory for any paddler and is included in all our inflatable paddle board packages. 

3. Find a Pal Paddle

Stand up is a perfect way for you to spend time with family and friends, and it can also be an enjoyable way to meet new people. If paddleboarding is performed with others, it is not only more fun, it is also healthier. 

You don’t know when an incident could occur on the lake, so getting a paddle pal ensures that you always have someone to look at your back. The buddy system is the best system for SUP defence. 

4. Don’t neglect the SUN PROTECTION

Sun security is one aspect that is frequently ignored. The sun is incredibly high and the sun’s intensity will naturally be an even greater issue when you stand on water. 

  How To Get Back On A Paddle Board After Falling

SPF swimwear, caps, sun glasses and sunscreen are highly recommended. Spending hours on the water without adequate sun protection could lead to a much worse sunburn than a normal sunburn. 

Be careful and always take the requisite steps to protect yourself when going outside and coping with sun exposure. 

5. Carry a wetsuit while doing paddling in cold waters

If you’re lucky enough to live in a dry, year-round setting, you can easily skip that portion. However, wearing a wetsuit is a very wise activity that will potentially save your lives if you spend any time paddling in cold waters. 

Even the most professional paddlers sometimes fall off and are unprepared for cold water exposure can make you sick, and even contribute to hypothermia. With a high-quality jacket built for cooler temperatures, not only will your paddle keep you warm. 

Last feelings

We hope you liked to hear about these extremely valuable safety tips from SUP. Even if you have heard about the details we discussed in this post, it is worth remembering the value of these activities regularly. 

Skip to content